Lapp & Fao dieser Name klingt nicht nur exotisch, sondern verbirgt auch eine Reihe von außergewöhnlich-exotischer Schokolade. Die aus Bremen stammende Schokolade, hat ein ganz besonderes Konzept entwickelt. Hinter jeder Schokolade steckt hier eine besondere Weltenbummler-Geschichte, die von den beiden Reisenden „Lapp & Fao“ erzählt werden:

Laut der hauseigenen Legende wurde Lapp & Fao vom Feinschmecker und Handlungsreisenden Linvard Bo Lapp und seinem Gefährten, dem Koche Ephraim Fao, die auszogen, die Welt Genuss und Esskultur zu lehren, gegründet.Auch der Tapir (welcher das Logo ziert) ist ein Teil dieser Legende: Während Lapp dem schwarz-weißen Tapir aus Neugier in den Busch gefolgt sei, sei er dort auf Fao getroffen, der dort nach wohlschmeckenden Kräutern und Wurzeln gesucht habe. Aus der darauf folgenden heftigen Diskussion über die richtige Wassertemperatur  zum Aufbrühen von Tee sei eine lebenslange Freundschaft entstanden. Die beiden Reisenden sind in Sachen Esskultur jedoch mehr als nur Namensgeber: Mit ihrem Bekenntnis zu höchster Qualität, erfahrener Verarbeitung aller ausgesuchten Rohstoffe und Produkte, und ihrem absoluten Nein zu jedweden künstlichen Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen stehen Lapp & Fao für die klare Philosophie im Zeichen des Tapirs. Und so begann die Geschichte…

…die Ergebnisse und Erlebnisse dieser Geschichte kann man nicht lesen ..  dafür aber umso schmecken! Nach der so erfolgreichen Veröffentlichung der Schokoladen-Bücher im letzten Jahr (Schokoladentafeln in Buchform verpackt und mit kleinen Ausschnitten aus den Reisememoiren) haben sich Lapp & Fao wieder in entlegene Ecken des Erdballs begeben. Von unterwegs haben Sie uns nun die Aufzeichnungen Ihrer kulinarischen Entdeckungen als neue Schokoladenkreation zukommen lassen. Eine höchst genussvolle und spannende Lektüre, oder hätten Sie gedacht, dass Edelbitter-Schokolade und Erdbeer-Pfeffer zusammenpassen? In einer wunderhübschen und exklusiven Verpackung erzählt jede Schokolade mit seinen unterschiedlichen Schokoladensorten und Geschmacksnoten eine eigene Geschichte aus den entlegensten und aufregensten Ecken und Winkel dieser Welt!

Wir sagen: unbedingt probieren! Die Augen schließen, ein Stück Schokolade auf der Zunge schmelzen lassen und so zusammen mit Lapp&Fao auf die Reise gehen … wo auch immer sie euch hin führen mag!

Advertisements

Eine Antwort zu „Lapp & Fao“

  1. Susanne M

    Meine Familie und ich hatten die Geschmacksrichtung „Strawberry Hills“ in unserer Schokostück und es war ein wahrer Hit! Sogar der Jüngste hat zugegriffen ;-)

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Einfaches HTML ist erlaubt. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonniere diesen Kommentar-Feed über RSS

%d Bloggern gefällt das: