Heute stellen wir Euch einen Shop vor, den man der Welt einfach nicht vorenthalten kann. Es geht um Cupcakes. Bekannt aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten hat sich das Trendgebäck mittlerweile auch in unseren Kreisen fest integriert. Und wer kann bei solch einer zuckersüßen Versuchung schon widerstehen?

Erst einmal einen kleinen Abstecher zu der Entstehung des Kleinen mit der Cremehaube. Weit zurück, im Jahre 1796, war zum Ersten Mal die Rede von kleinen Küchlein, die in Tassen gebacken, verzehrt wurden. Erst drei Jahrzehnte später taufte Eliza Leslie die Küchlein in ihrem Kochbuch “Seventy-five Receipts for Pastry, Cakes and Sweetmeats” dann „Cupcakes“. Eine tiefe und innige Liebe zu ihnen entwickelte sich bei uns in Europa wohl erst so richtig mit der Kultserie „Sex and the City“. Carrie Bradshaw verspeiste damals Folge für Folge genüsslich niedliche Cupcakes aus der Magnolia Bakery in New York.

Wem diese Reise ein wenig zu umständlich ist, für den gibt es eine wunderbare Alternative. Die Firma, die den passenden Namen „Your Cupcake“ trägt, hat es sich zur Aufgabe gemacht, nach altem amerikanischen Familienrezept Cupcake-Fans glücklich zu machen. Jedes der Küchlein ist ein Unikat, das man sich online Schritt für Schritt nach eigenen Wünschen zusammenstellen kann. Gebacken werden die kleinen Küchlein in liebevoller Handarbeit von dem hauseigenen Konditormeister. Nach Möglichkeit kann man sich seine Werke dann direkt in der Geburtsstätte, im schönen Würzburg, abholen oder ganz einfach nach Hause liefern lassen.

Auf der Website wird man so selbst zum Konditor – Backstube online sozusagen. Verschieden farbige Förmchen,  eine große Auswahl an Teigsorten, Füllungen, Frostings und bunten Verzierungen bieten dem Kunden unzählige Möglichkeiten sich zu entfalten. Da findet jede Naschkatze ihren Favoriten und natürlich kommen auch überzeugte Schokoliebhaber ganz auf ihre Kosten. Klingt verlockend, oder? Unter diesem Link kommt ihr Eurem Glück ein bisschen näher: www.yourcupcake.de.

Als Überraschung haben wir am Freitag ein kleines Gewinnspiel für Euch – auf Facebook habt ihr die Chance eine von drei bunt gemischten Cupcakeboxen zu gewinnen. Wie ihr mitmacht erfahrt ihr ab Freitag hier.

Advertisements

Eine Antwort zu „Your Cupcake“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Einfaches HTML ist erlaubt. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonniere diesen Kommentar-Feed über RSS

%d Bloggern gefällt das: