Bereits mit 17 Jahren begann Oliver Coppeneur mit seiner Ausbildung als Konditor und macht somit ein Hobby zum Beruf – was dabei heraus kommt, kann ja nur gut sein. Und so entstehen in der Confiserie Coppeneur mit viel Energie und Innovationsfreude die edelsten Schokoladen- und Confiserie-Produkte – und das bereits seit 1993.

Für Coppeneur ist es Berufung und gelebte Leidenschaft, Produkte für anspruchsvolle Gaumen zu schaffen (den wir ja mittlerweile alle haben!). Kakao und Schokolade werden in all ihren Facetten widergepiegelt und zu genussreichen Kompositionen unter Verwendung von besten natürlichen Rohstoffen verarbeitet. Höchste Qualität und Individualität, Innovation und Design stehen immer an erster Stelle. Coppeneur versucht „Lebensfreuden zu entdecken, die Menschen bislang verborgen waren. Als Pioniere für feinste Produkte aus Kakao und Schokolade fordern wir bestehende Konventionen heraus und setzen die Referenzen für höchste Qualität.“

Die [tchocolatl] Trinkschokolade war bereits in der Schokostück Box vertreten – pünktlich zu Ostern wurde eine feine Dessert-Pastete von Coppeneur kreiert. Eine ist natürlich nicht genug und so gibt es insgesamt sechs verschiedene Ostersorten der handgeschöpften Dessert-Pasteten. Wir haben natürlich wieder probiert, versteht sich ja von selbst: es gab Frucht & Crunch zum Probieren. Von außen sieht es nach einem langen Nussnougat-Riegel aus, der mit bunten Blümchen verziert wurde. Innen wartet jedoch noch ein ganz besonderes Geheimnis: Zarte Himbeerstückchen, knusprige Waffelblätter und fein säuerliche Passionsfrucht-Crispys, begleitet von saftigen Erdbeeren und knackigen Cacaonibs, bereiten ein außergewöhnliches Frucht-Vergnügen. Wirklich lecker diese feine Dessert-Pastete, und da wir ja selbst getestet haben, können wir bestätigen, dass der Frucht-Geschmack tatsächlich ein absolutes Vergnügen ist, keinesfalls künstlich schmeckt und für uns den Frühling eingeläutet hat (sämtliche übrig gebliebene Schneeberge werden verdrängt). Dank der hübschen Verpackung mit Blümchen ist das Dessert mit Sicherhet der Hingucker eines jeden Osternests.

Advertisements

2 Antworten zu „Coppeneur“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Einfaches HTML ist erlaubt. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonniere diesen Kommentar-Feed über RSS

%d Bloggern gefällt das: