Es ist Sonntag und somit auch wieder Zeit für unseren Fragesonntag – diese Woche nun auch mit dem neuen Logo für den Fragesonntag, das gerade fertig geworden ist. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen, euch gefällt es genauso gut, wie uns. Vorstellen dürfen wir euch heute Steffi mit dem Blog Dolcilicious. Bei Steffi wird eigentlich Non-Stop gebacken, was das Zeug hält. Jede Tag bewundern wir hier neue Kreationen, die immer stilvoll dekoriert und angerichtet werden – da läuft einem wirklich regelmäßig das Wasser im Munde zusammen. Und aus eigener Erfahrung können wir auch sagen: die Rezepte eignen sich tatsächlich auch zum Nachbacken: bloß nicht von den schönen Fotos „abschrecken“ lassen – wir haben uns an die „Himbeer-Brownies“ gewagt und sie waren wirklich einfach und schnell zubereitet und … leider auch ratz-fatz aufgegessen! Unser Lieblingsrezept ist die Trüffel-Tarte, nachgebacken wurde sie noch nicht, aber das werden wir wohl bald einmal nachholen, denn diese Torte sieht wirklich unwiederstehlich schokoladig aus. Und nun wollen wir euch nicht länger warten lassen: hier sind unsere Fragen an Steffi..

1. Welches ist deine Lieblingsschokolade?

Australian Homemades (http://www.australianhomemade.com/) entdeckt vor vielen Jahren in Berlin, da gibts nämlich eine eigene Filiale – die haben wir in München leider nicht, aber es gibt sie in der Götterspeise (www.goetterspeise.info) oder im Online-Shop

2. Was isst du am liebsten?

Fondue an Silvester & Tapas im Urlaub :)


3. Das beste Rezept/Gericht von Oma?

Ist zwar nicht von Oma, aber von meiner Ersatzoma (Patentante). Die ist vorletztes Jahr gestorben und ich hab zum Glück noch das Marillenknödelrezept gefunden, das wird nun in Ehren gehalten.

4. Die schönste Stadt der Welt?

Kopenhagen – tolle Atmosphäre, tolles Essen, super zum shoppen (besonders das Untergeschoß des Kaufhauses Magasin… Schokoträume wohin man sieht ;-))

5. Was hast du IMMER im Kühlschrank?

Zum Backen, als Tortilla, fürs Frühstück, für Heißhunger auf Pfannkuchen :).

6. Mit welcher Persönlichkeit (tot oder lebendig) würdest du gerne einmal zu Abend essen?

und dann würde ich aus seinem Wasserglas trinken ;-)

7. Winter oder Sommer?

Defintiv!

 

Advertisements

Eine Antwort zu „Fragesonntag #5: Dolciclicious“

  1. dolciliciousteffi

    Vielen Dank für die Blumen ;-).
    Gerade hat mir eine Freundin geschrieben, dass es den Australian Homemade Laden in Berlin gar nicht mehr gibt :-((. Also doch der Online-Shop…
    Liebe Grüße aus München
    Steffi

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Einfaches HTML ist erlaubt. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonniere diesen Kommentar-Feed über RSS

%d Bloggern gefällt das: