Kennt ihr das Gefühl, wenn man darüber nachdenkt, ob bei der Produktion auch alles mit rechten Dingen zugeht? Dann könnt ihr bei dieser Schokolade durchatmen und sie in vollen Zügen genießen! Naturata legt nämlich aller größten Wert auf „Fairtrade“! Sie arbeiten seit langer Zeit mit Projekten wie z.B Yacao in der Dominikanischen Republik. Mehr erfahrt ihr hier.

Bildschirmfoto 2013-03-14 um 12.14.14

Bildschirmfoto 2013-03-14 um 12.33.06

Dazu kommt noch, dass die meisten Produkte das „myclimate-Siegel“ tragen. Was das heißt? Naturata zahlt für den entstandenen CO2-Ausstoß beim Transport und der Herstellung der Produkte. Diese Gelder fließen in internationale Klimaschutzprojekte. Das nennen wir mal umweltfreundlich! Daumen hoch! Und nicht zu vergessen hier ist alles BIO und zwar schon seit 1976!

Nun zu unserer Schoki:

Der Arriba-Edelkakao der Ecuador Edelvollmilch 42% stammt von ausgewählten Bauern in der Region Fortaleza del Valle in Ecuador. Damit ihr dieses einzigartige Geschmackserlebnis auch genießen können, reist der Kakao von da aus in die Schweiz. Dort wird dieser veredelt und zwar mit Hilfe des Prozesses des „conchierens“. Hierbei wird die Schokoladenmasse schonend gerieben, gerührt und mit Liebe und Zärtlichkeit geknetet. Die Conchierzeit ist bei jeder Schokoladensorte speziell festgelegt und birgt so das Geheimnis für den zarten Schmelz und den unverwechselbaren Genuss.

Wie findet ihr Naturata? Seid ihr auch so überzeugt von dem Konzept wie wir?

Naturata

Advertisements

Eine Antwort zu „Naturata“

  1. Schoko-Liebhaberin

    Die Naturata Schokolade war mein absoluter Favorit in der März-Box!!!! Wirklich köstlich!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Einfaches HTML ist erlaubt. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonniere diesen Kommentar-Feed über RSS

%d Bloggern gefällt das: