Collage-Header8
Die Berliner Feinkost Fraktion nennt sich selber „einen kreativen Haufen, die Kunst, Kultur und vor allem das Kochen lieben und mit voller Leidenschaft betreiben“. Ich würde mal sagen, damit haben sie genau ins Schwarze getroffen. Ihre Aufstriche, ihr Mus, ihre Chutneys, ihre Saußen und vieles mehr sind außergewöhnlich und speziell. Und ich meine, wer hat denn schon ein Kuchen im Glas? Ich liebe es neue und verrückte Dinge auszuprobieren und somit viele neue Geschmackserlebnisse und Vielfalt kennenzulernen. Stellt euch vor ihr würdet solch leckeren Kuchen oder den besten Brotaufstrich überhaupt nicht probieren können? Das wäre doch furchtbar….

Collage-Header7

Aber zum Glück gibt es die Sckokostück-Box, die euch die einzigartige Banane-Aprikosen Creme mit weißer Schokolade der Berliner Feinkost Fraktion  vorstellt. Ich muss sagen ich war sehr skeptisch, da ich eigentlich keine Bananen mag und Aprikosen auch nicht so mein Ding sind. Aber jetzt kommt es! Dieser Aufstrich ist einfach der Hammer! Vielleicht ist es die Schokolade, die mich so überzeugt, aber diese Kombination aus Banane und Aprikose verleiht diesem Brotaufstrich eine ganz besondere Note. Und dank der Fruchtnoten stellt sich so langsam wirklich (endlich) Frühling bei mir ein – ein Produkt, das den Sommer 2013 über defintiv nicht in meinem Kühlschrank fehlen wird.

Die vier Gründer stecken ihr ganzes Herzensblut in Ihre Produkte, da ist es ja selbstverständlich, dass „allet natürlich“ ist –wie der Berliner sagt. Alles wird mit Handarbeit hergestellt und verpackt. Sie versuchen, soweit dies möglich ist, all ihre Produkte aus ökologischem Anbau zu kaufen und Früchte der Saison zu verarbeiten. Somit habt ihr eine Garantie richtig hochwertiger Lebensmittel und auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit ihrer Verpackungen achten die Vier auch besonders. Wenn das nicht umweltbewusst ist, super!

Um sich von der Masse abzuheben bekommt jedes Glas ein Markenzeichen. Dieses besondere Markenzeichen ist das von Hand geprägte Wachs-Siegel mit dem unverwechselbaren Logo der Berliner Feinkost Fraktion. Ich finde so besondere, handgemachte Details ganz toll, da genau diese Kleinigkeiten ein Produkt so einzigartig machen. Was sagt ihr dazu?

Logo-Feinkost-001-286x300

Ihr braucht keine Angst haben, ein Ende des Sortiments ist nicht in Sicht! Die Berliner Feinkost Fraktion kocht, backt, kreiert und zaubert ständig neue interessante Dinge, die unseren Gaumen zum Lachen bringen. Dazu kommt noch, dass sie eine wachsende Kooperation mit Bauern aus der Region planen.

Ich freue mich auf eure Ideen Berliner Feinkost Fraktion! Überrascht und Verwöhnt uns weiter so! Was sagt ihr dazu? Ist der Bananen-Aprikose Aufstrich mit weißer Schokolade auch euer must-have für diesen Sommer?

Eure Emilia vom Schokostück

3 Antworten zu „Berliner Feinkost Fraktion“

  1. sasibella

    Ich hab mich hier gerade mal durch euren Blog gelesen. Ganz toll. Als absoluter Schokofan fühlt man sich ja hier gleich wie zu Hause. ;)
    Jetzt hab ich Hunger.
    LG
    Sandy

    Antwort
  2. Reinländerin1972

    Diese feine schokoladencreme war bei uns zuhause am fruehstueckstisch der absolute renner! Gerne mehr davon!

    Antwort
  3. Gina

    Angeregt durch euren positiven Bericht über die Berliner-Feinkost-Fraktion habe ich mir die Bananen-Aprikosen-Schoko – Kreation gekauft und bin begeistert. Sie wird von nun an nuicht mehr auf dem Frühstückstisch fehlen! Übrigens sind auch die Chutneys und Saucen ein Gedicht.

    Antwort

Kommentar verfassen

Einfaches HTML ist erlaubt. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonniere diesen Kommentar-Feed über RSS

