549204_528920837153024_2022971964_n

Um der Schokoladen-Herstellung von Edelmond auf den Grund zu gehen schauen wir in der Zeit vor 100 Jahren vorbei, denn aus dieser Zeit stammt die Herstellung-Technik der Edelmond-Schokolade. Nicht nur die Rezepte der Schokoladen, sondern ebenso ein Großteil der Schokoladenmaschinen stammen aus der Zeit um 1900. Das gefällt mir besonders gut: Das alte Handwerk wurde beibehalten und somit auch die langjährige Tradition um die Kunst der Schokolade-Herstellung. Das Geheimnis hinter der Edelmond’schen Produktion lautet „Bean to Bar“ – was das ist, fragt ihr Euch? Bean to Bar bedeutet ganz einfach, dass die Produktion der Schokoladentafel bereits bei der Bohne anfängt – und nicht erst mit der fertigen Schokoladenmasse. Aber warum Schokolade aus ganzen Kakaobohnen?

530043_543356985709409_416040554_n

So kann Edelmond ganz sicher sein, dass in der fertigen Tafel wirklich nur das drin ist, was auch drin sein soll. Hier werden keine halben Sachen gemacht, nur beste Bio-Grand Cru Kakaobohnen aus Ursprungsländern werden hier verarbeitet. Und so werden die Kakaobohnen bei Edelmond in Berlin geröstet, geschält und stundenlang melangiert. Es wird erst aufgehört, wenn alles perfekt ist. Verfeinert wird diese aromatische Schokolade nur durch hochwertige Bio-Produkte. Von der Bohne bis zur fertigen Tafel passiert alles in der Edelmond Manufaktur: Bean-To-Bar. Somit sind alle Produkte frei von Fremdstoffen und Alkalisierungen. Wie schon gesagt, Edelmond lässt nur die Dinge in ihre Schokolade wandern, die auch wirklich reingehören, die diese Schokolade so besonders machen! Dafür steht die Edelmond-Garantie!

Wie so oft, stellen wir euch an dieser Stelle auch wieder einen echten Geheim-Tipp vor: Edelmond ist nämlich ein ganz neues Unternehmen. Gerade erst wurde die Manufaktur in Berlin eröffnet und schon liegt die Tafel in der Schokostück Box. Also ganz sicher eine Tafel, die nicht nur enorm hochwertig ist, sondern eben auch eine echte Besonderheit. Wenn Euch die Edelmond Schokolade auch so vom Hocker haut, braucht ihr nicht mehr lange warten…bald wird der Online Shop für Euch offen stehen! Ich habe die 52% Milchschokolade mit leicht gezuckerten Bio-Orangenscheiben probiert und war begeistert von der Intensität der Schokolade. Vor allem der fruchtige Orangengeschmack (man beachte: alle Orangen wurden eigens handgetrocknet!) war lecker und erinnerte mich an schönes, sonniges Sommerwetter und Strandurlaub.. wirklich der Hammer!

Habt ihr schon mal Schokolade von Edelmond probiert und falls ja, hat sie euch genauso gut geschmeckt?408973_470553919656383_183448410_n

Liebste Grüße, Eure Emilia vom Schokostück

Advertisements

Eine Antwort zu „Edelmond“

  1. Lea Becker

    Die fand ich persönlich echt spitze! Vor allem die ganzen Orangenscheiben… :-)

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Einfaches HTML ist erlaubt. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonniere diesen Kommentar-Feed über RSS

%d Bloggern gefällt das: