Nun sind wir ja stets darauf bedacht, euch die besten Schokoladen dieser Erde vorzustellen und zum Probieren zu geben. Da haben wir in der Mai-Box einen besonderen Spezialisten für euch: Zur „besten weißen Schokolade der Welt“ wurde die weiße Vanille der Schokoladentüftler VIVANI von Schokoladenexperten gekürt. Hört sich ja schon mal super an! Doch was steckt hinter solch einem überschwänglichen Lob? Na klar – eine Liebesgeschichte. Nichts Geringeres als der köstliche Vanillepudding der Frau des Senior-Chefs der Schokoladenfabrik inspirierte ebendiesen zu der weißen Köstlichkeit. Nach zahllosen durchgeführten Versuchen entsprach der Geschmack endlich dem hohen Maßstab, den seine Frau durch ihren hausgemachten Pudding setzte. Liebe geht nun mal durch den Magen!

Völlig Pudding-untypisch ist bei dieser weißen Schokolade der sehr geringe Zuckergehalt. Trotzdem besitzt dieses cremige „Schokostück“ eine intensive Bourbon-Vanillenote, welche durch die dünne Tafelausformung nochmals verstärkt wird. Eine weiße Schokolade, die mit Sicherheit allen Schokoladen-Fans zusagt – gerade, wo sie doch als weltbeste weiße Schokolade ausgezeichnet wurde.

Neben der hohen Schokoladenqualität spielt für das Unternehmen der Beitrag zum Erhalt einer gesunden Landwirtschaft in den Ländern, die ihnen die Schokoladen-Rohstoffe liefern, eine sehr wesentliche Rolle. Durch die Verwendung von Ernteprodukten aus Anbauregionen der Dritten Welt trägt die Schokoladenmanufaktur dazu bei, dass Kleinbauern und die Natur vor dem Einsatz schädlicher Agrochemie verschont bleiben. Ein Punkt der nicht nur für VIVANI, sondern auch für uns sehr wichtig ist. So genießt sich Schokolade einfach tausendmal besser, oder was meint ihr dazu?

Advertisements

2 Antworten zu „Vivani“

  1. Frank Müller

    Klingt spannend, habt Ihr Quellen, wer hat sie als weltbeste Schokolade ausgezeichnet?

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Einfaches HTML ist erlaubt. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonniere diesen Kommentar-Feed über RSS

%d Bloggern gefällt das: