Liebe Reisefreunde,

35 Grad und die Sonne knallt. Diesen Monat möchten wir euch ein (Schoko-)Stückchen Dubai näher bringen und euch dorthin entführen. Dubai steht für Wüste, Meer und feinsten Sandstrand, Sonne satt und es ist heiß! Ein Staat der Superlative. Schweres Parfüm, der Duft von Moschus und Rose und der fruchtige Geruch von Wasserpfeife liegen in der Luft. Man hört den Gesang aus den Lautsprechern der Moscheen zum täglichen Gebet, das schreien der Händler, die Gewürze und Gold verkaufen. Geheimnisvoll und einfach anders

2013-03-29 10.56.002013-03-28 16.40.21

Mitten in der Wüste ist Dubai eine grüne Oase und ein Spielplatz für Reiche. Da die Hitze von ca. März bis November so dominant ist, dass man glatt vom Stuhl kippt, sind die riesigen, gut gekühlten Einkaufszentren Anlaufpunkt Nr. 1 für Jung und Alt. Von Kino über Eislaufen, Skilaufen, Aquarien besuchen und natürlich Essen und Trinken gibt es auch zahlreiche schicke Cafes, in denen man sich zum nachmittäglichen Päuschen trifft. Auch die Schokolade kommt hier nicht zu kurz, denn – man glaubt es nicht – die Dubaianer sind geradezu verrückt nach guter Schokolade!!! Es wimmelt von edlen Läden, feinsten Selektionen und man weiß gar nicht, wo man zu erst hinsehen soll.

2013-03-28 15.19.562013-03-28 16.36.51

Für unser Gewinnspiel „Schokostück reist um die Welt“ habe ich euch etwas ganz besonderes aus Dubai mitgebracht: Eine feine Schokoladenmischung der Marke Patchi.


Patchi StoreSONY DSC

patchi-logoDie erste Patchi Boutique wurde 1974 in Beirut eröffnet und die Schokolade verbreitete sich danach schnell queerbeet im ganzen mittleren Osten, weil sie so lecker war. Hinter Patchi verbergen sich die schönsten und kunstvollsten Kreationen von Nazir Choucair. Die Marke selbst sieht sich als die Haute Couture Marke der Schokolade, da bei den Materialien keine Kosten gespart werden um die Schokoladen fein aussehen zu lassen.

2013-06-03 12.03.27Wir möchten, dass ihr in den Genuss dieser wundervollen Schokolade kommt, die in Deutschland leider noch nicht erhältlich ist. Zu gewinnen gibt es bei uns ein Set von Patchi im Wert von ca. 25 Euro.

Wie ihr gewinnen könnt, erfahrt ihr heute bei uns auf Facebook.

Viel Glück und frohes „Kofferpacken“,

Christina

Advertisements