Wer kennt sie nicht: Die lauen Sommerabende, die man mit den besten Freunden oder in netter Gesellschaft mit einem kalten Glas Wein auf dem Balkon verbringt. Die perfekten Eiswürfel für einen kühlen Sommer-Drink haben wir euch bereits auf unserem Blog vorgestellt.  Jetzt wird es Zeit, das „Drumherum“ auf dem Balkon zu thematisieren, um eine gemütliche, heimische Oase zu schaffen. 1. Ganz wichtig ist zuerst einmal eine heimelige Bepflanzung. Ob grün, gelb oder bunt! Neben einem kleinen Kräutergarten, machen sich Staudenpflanzen, Topfblumen und Blumenkästen überall gut. Und es hebt einfach die Stimmung, wenn es rundherum bunt blüht, nicht wahr?

c20cd27e5bf59023c7c5c7a4fb0d1f19

2. Gemütlich sitzen? Unabdinglich und besonders schön, wenn es selbstgenähte Kissenbezüge sind, die in fröhlichen Sommerfarben und -mustern strahlen. Aber auch die schlichten, einfachen Sofakissen (wie auf dem Bild unten zu sehen) verbreiten viel Gemütlichkeit. Und ganz wichtig  für die späteren Abendstunden: Eine weiche und wärmende Decke für die Beine – denn selbst in den heißesten Sommernächten kann es irgendwann dann etwas frisch werden, nicht wahr? Und wir wissen ja alle, dass man sich auf so einem Balkönchen gerne mal verquatschen kann…

3. Für den perfekten Sommerabend sind Lampions, Lichterketten, Fackeln und alle anderen Lichtbringer natürlich unersetzlich. Im Folgenden haben wir euch ein paar hübsche Ideen zusammengestellt. Einige der Ideen laden hoffentlich die DIY-Fans unter euch zum Nachbasteln ein, ansonsten sehen auch gekaufte LampionsLichterketten und Fackeln immer reizend aus!

4. Egal, wie die gewählte Dekoration am Ende ausfällt, das Allerwichtigste kommt zum Schluß: Die Snacks zum Sommer-Drink. Keine Rolle, ob es sich bei eurem Lieblings-Drink um ein Glas gekühlten Weißwein, fruchtigen Rotwein oder ein Feierabend-Bier handelt – für das leibliche Wohl muss in jedem Fall gesorgt sein. Bestens eignet sich selbstgebackenes Brot mit verschiedenen Dips, Oliven, Schinken oder Käse dazu: der Duft von selbstgebackenem Brot verzaubert jeden!

Nun aber Schluss mit Anregungen sammeln! Raus in den Sommer, Sonne tanken und selber kreativ werden. Lasst es euch gut gehen und erzählt uns, wo ihr am Liebsten eure Sommer-Feierabende verbringt!

Eure Schokostücke

Advertisements

Eine Antwort zu „Idee der Woche: Laue Balkonabende im Sommer …“

  1. christinajs

    Die üppige Bepflanzung sieht wahnsinnig gut aus! Ich hab einen Südbalkon mit 10h praller Sonne am Tag. Ich brauch dann eher eine Tropenbepflanzung, wenn irgendwas überleben soll :)

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Einfaches HTML ist erlaubt. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonniere diesen Kommentar-Feed über RSS

%d Bloggern gefällt das: