9f1184ec34a6402959630ed89d314b22Ihr braucht dringend eine Abkühlung, doch euch fehlt es an Zeit und Kreativität für den perfekten Sommer-Drink? Kein Problem! Wir Schokostücke haben uns für euch auf die Suche gemacht und wurden auf dem Portal EAT SMARTER fündig. Wir haben für euch gerührt, gekostet, gemixt und geschüttelt. Nun stellen wir euch die verlockendsten Smoothies, Shakes und Drinks vor, die wir passend zu den heißen Temperaturen finden konnten. Auf gehts!

1. Mango Lassi 

Der klassische Mango Lassi ist ursprünglich ein typisches Joghurtgetränk aus Indien. Dort wird er üblicherweise zu feurigen 00277734Speisen serviert, da das erfrischende Milch-Mix-Getränk die Schärfe mildert. Glücklicherweise müssen wir nicht extra nach Indien reisen, um uns diese Köstlichkeit zu gönnen, denn der Mango Lassi lässt sich leicht und schnell selber zaubern. Für 4 Portionen püriert ihr das Fruchtfleisch von 2 Mangos mit 400g Joghurt und ein wenig Zucker zu einer geschmeidigen Konsistenz. Frische verleiht der Saft einer Zitrone, den ihr beliebig untermischen könnt. Wenn ihr den indischen Geschmack vollenden möchtet, fügt dem Lassi noch eine Prise Kardamom hinzu.

2. Limetten-Limonade

Die Limetten-Limonade ist ein wahrer Durstlöscher und eignet sich hervorragend für heiße Tage an der frischen Luft. Aber auch lili_0986während der Arbeit ist sie eine bunte Abwechslung, denn mit den fruchtigen Eiswürfeln, die wir euch bereits vorgestellt haben, wird die Limonade zu einem Hingucker! Für die Limonade presst ihr 5 Limetten aus und vermischt den Saft mit ca. 150g Rohrzucker. Daraufhin füllt ihr den Mix mit eiskaltem Mineralwasser auf. Zum Servieren die bunten Eiswürfel und Limettenscheiben hinzugeben und fertig!

3. Johannisbeer-Eistee mit Cranberrysirup

Einen weiteren Durstlöscher stellen wir euch nun vor. Mit seinem mild-joei_7187säuerlichen Geschmack macht dieser Eistee fit und wach für lange Sommertage. Zunächst bereitet ihr wie gewohnt aus einem Beutel weißem Tee mit 150ml Wasser Tee zu und lasst ihn abkühlen. 100g Johannisbeeren (tiefgekühlte funktionieren auch) mit 1EL Cranberrysirup, Eiswürfeln und dem fertigen Tee pürieren. In ein Glas umfüllen und sofort genießen. (Tip: Für den dekorativen Rand am Glas einfach Pistazien klein hacken, den Rand des Glases anfeuchten und in den zerkleinerten Pistazien drehen).

4. Gurken-Smoothie mit Buttermilch

00870386Ein Smoothie mit Gemüse? Was für einige noch ungewohnt klingt, ist diesen Sommer hoch im Kurs. Gemüse-Smoothies sind nicht nur gesund und ersetzen gerade bei hohen Temperaturen eine schwere Mahlzeit. Sie sind gleichzeitig köstliche Energiespender und leicht zubereitet. Nachdem ihr mit einem Löffel die Kerne aus einer Salatgurke entfernt habt, gebt ihr diese zusammen mit gezupften Minzblättchen, Dill, 400ml Buttermilch, ein wenig Zitronensaft (wer möchte auch Tabasco) und einigen Eiswürfeln in einen Mixer. Mit Salz könnt ihr den Smoothie beliebig abschmecken. Guten Appetit!

 

Advertisements

4 Antworten zu „IDW: Sommerliche Drinks zum Abkühlen“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Einfaches HTML ist erlaubt. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonniere diesen Kommentar-Feed über RSS

%d Bloggern gefällt das: