Hoch aus dem schönen Norden Deutschlands kommt unsere heute Bloggerin, die wir euch hiermit vorstellen möchten: die Elbköchin von der Elbcuisine. Hinter diesem schönen Namen verbirgt sich Bianca, eine leidenschaftliche Bäckerin und Köchin. Besonders beeindruckend ist die Vielfalt dieses Blogs, denn hier verbergen sich nicht nur traumhafte Torten, delikate Desserts, mundende Muffins, sondern auch herzhafte Hauptspeisen, schmackhafte Snacks und köstliche Kleinigkeiten. Immer frisch und raffiniert sind ihre Rezepte und dabei trotzdem auch für den gelegentlichen Hobbykoch oder Hobbybäcker einfach nachzumachen – und selbstverständlich gibt es hier auch eine lange Liste an schokoladigen Rezepten.

Lasst euch inspirieren!

1. Welches ist deine Lieblingsschokolade?

Irgendwie kann ich gar nicht sagen, dass es DIE Lieblingsschokolade gibt…
Das wechselt auch immer mal wieder… Momentan finde ich, oh Schmach, die Oreo-Milka-Schokolade sehr lecker. Ist natürlich nicht mit den köstlichen Schokoladen zu vergleichen, die im Schokostück-Päckchen zu finden sind ;-)

2. Was isst du am liebsten?

Das wechselt… es gibt immer saisonale oder zeitweise Lieblingsessen. Es darf mal einfach nur ein Vanillepudding sein. Oder köstliche Spaghetti mit Garnelen oder auch ein leckeres Steak mit Rosmarinkartoffeln nach Jamie Oliver.

3. Das beste Rezept/Gericht von Oma?
Leider sind meine Omas schon sehr früh gestorben und ich erinnere mich gar nicht an sie. Aber meine Mutti kann wunderbar kochen. Nudeln mit Haschee, so etwas ähnliches wie Nudeln Bolognese mag ich seeeeehr gern. Meine Mutter macht dort Maggi-Kraut oder besser bekannt als Liebstöckel rein. Sehr köstlich!
4. Die schönste Stadt der Welt?

Oh, Hamburg mit der Elbe ist wunderschön und wenn bei Radio Hamburg der Jingle spielt, singe ich auch immer laut mit, aber Wien und Kapstadt finde ich auch traumhaft!!!

5. Was hast du IMMER im Kühlschrank?

Milch für einen leckeren Café au lait. Parmesan für meinen kleinen Sohn. Erdbeermarmelade zum Frühstück, am liebsten selbstgemacht mit Aperol!
6. Mit welcher Persönlichkeit (tot oder lebendig) würdest du gerne einmal zu Abend essen?
Das darf jetzt mein Mann nicht lesen… Jamie Oliver, mein absolutes Food-Idol oder Robbie Williams ;-)
7. Winter oder Sommer?

Sommer, Sommer, Sommer yeah!!!!

Eine Antwort zu „Fragesonntag #20: Elbcuisine“

  1. Marlene

    Klasse, durch diesen Eintrag bin ich gerade auf einen richtig schönen Blog nach meinem Geschmack aufmerksam geworden! Sehr schön :))

    Antwort

Kommentar verfassen

Einfaches HTML ist erlaubt. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonniere diesen Kommentar-Feed über RSS

