Habt ihr euch schon einmal an den Süßstoff Stevia herangetraut und es als Ersatz für Zucker benutzt? Stevia hat es in den vergangenen Wochen und Monaten recht häufig in die Schlagzeilen geschafft, denn ständig ist man ja auf der Suche nach kalorienärmeren Optionen zum herkömmlichen Zucker. Dass der chemische Süßstoff auch so seine Tücken hat, wissen wir inzwischen und dann kam Stevia. Pflanzlich, kalorienarm, süß. Liebe auf den ersten Blick!

Stevia ist die Abkürzung von Stevia rebaudiana Bertoni. Es ist eine kleine grüne Pflanze, die stammt aus der Grenzregion zwischen Paraguay und Brasilien. Die Blätter enthalten Stevioside, ein kräftiges Süßungsmittel, das wohl dreihundertmal süßer ist als normaler Zucker.

Das belgische Familienunternehmen Cavalier entwickelt seit Gründung 1996 Schokoladenprodukte ohne Zuckerzusatz. Cavalier richtet sich an Schokoladeliebhaber, die Zucker vermeiden möchten oder müssen um Schokolade noch gesünder zu genießen, ohne beim Geschmack Kompromisse zu machen. So gibt es inzwischen eine ganze Linie bestehend aus weit über 100 verschiedenen Produkten mit den verschiedensten Geschmackssorten der Stevia Schokolade, die von Pralinen über Tafelschokolade bis hin zu Riegeln reicht.

Cavalier Tafel

Wer von euch die Schokostück August-Box bestellt hatte, kommt diesen Monat in den Genuss der wunderbaren Zartbitter-Tafel mit Stevia. Uns würde brennend interessieren, wie ihr diesen Geschmack fandet?

Für alle anderen Neugierigen unter euch, es ist nie zuspät :) Hier könnt ihr trotzdem noch die gesamte Linie shoppen und euch durch alle Sorten durchprobieren.

Lasst uns euer Feedback wissen, wir sind schon ganz gespannt!

 

Advertisements

Eine Antwort zu „Stevia Schokolade von Cavalier“

  1. thewhitestcakealive

    Ich habe schon verschiedene Schokoladen mit Stevia probiert und finde sie durchaus lecker. Allerdings mache ich das nicht um Kalorien zu sparen, sondern aus anderen Gründen. ;) Ich hoffe, dass es in naher Zukunft auch ein paar Stevia-Schokoladen in´s Supermarktregal schaffen. Ich finde es gut, dass ihr diese Schokolade in eure Box aufgenommen habt!

    Süße Grüße
    Sonja

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Einfaches HTML ist erlaubt. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonniere diesen Kommentar-Feed über RSS

%d Bloggern gefällt das: